Grillnachmittag in St. Barbara  

Grillwurst und Kartoffelsalat - Was will man mehr? Ein Gläschen Bier, eine Regenpause und natürlich Musik von unserer "Hausband".

Hält das Wetter oder hält es nicht? Wir zumindest haben fest daran geglaubt, dass es noch auflockert. Regnete es am Mittwochvormittag noch heftig, zeigte sich Petrus am Nachmittag sehr versöhnlich und schob die Wolken über St. Barbara weitgehend zur Seite. Der Grillnachmittag konnte also pünktlich beginnen. Unser „singender Hausmeister“ stimmte allerdings schon früher ein, so dass sich viele der Bewohnerinnen gleich nach dem Kaffee aufmachten, um zu sehen, ob es denn schon losgeht.

                Nicht nur in der Haustechnik ein Profi - auch am Mikro gibt er alles

Bis „Grillmeisterin“ Claudia Birk (Titelbild) zum Essen rief, hatten alle viel Spaß mit alten und neuen Schlagern aus Christian Hubers Repertoire und Irene Huber, die mit ihrer Gitarre beliebte Volkslieder anstimmte. Es wurde getanzt, geklatscht und viel gelacht. Gemeinsam gingen wir über sieben Brücken, trafen Schmidtchen Schleicher und zwei kleine Italiener, besuchten die Perle Tirols und tanzten Tango. Das Programm wurde bereichert durch das hervorragende Mundharmonikaspiel eines Bewohners.

                    Zu dritt über sieben Brücken - Irene Huber, Magdalene Kusterer, Christian Huber

Die Grillwürste und Frau Birks selbstgemachter Kartoffelsalat ließen sich alle bei bester Laune und wer wollte bei einem frisch gezapften Bier schmecken. Das ganze Team arbeitete Hand in Hand, so dass alles reibungslos ablief. Doch auch der schönste Tag muss einmal ein Ende finden und so wünschte uns Reinhard May alias Christian Huber eine "gute Nacht, Freunde".

Danke an alle, die so fleissig zum gelingen des Tages mitgewirkt haben!