Chorgemeinschaft Freundschaft aus Tiergarten lädt zum Adventskonzert ein  

Eingehüllt in warme Decken und mit schönen Weihnachtsmelodien, verbrachten die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Barbara ein schönes vorweihnachtliches Konzert mit dem Gesangverein Freundschaft aus Tiergarten.

Während die Sängerinnen und Sänger des Chores im Pavillon im Garten ihre Position bezogen, saßen die Senioren hinter den schräg gestellten Fenstern in der Cafeteria und lauschten den zahlreichen Advents- und Weihnachtsliedern. Es waren durchweg die alten klassischen Lieder, die der Chor sang und das Mitsingen war den Frauen und Männern in der Cafeteria ein Vergnügen. Der Chor trat mit einigen hochaltrigen Sängerinnen und Sängern auf und man spürte, dass der Chorgemeinschaft die Freude am Singen und in der Gruppe sehr wichtig ist.

Nach 40 Minuten voller Erinnerungen und Gesang gingen die Bewohnerinnen und Bewohner gut eingestimmt auf den 3. Advent in ihre Hausgemeinschaften zum Kaffeetrinken. Der Chor und ihr Dirigent, Martin Jastrow, wurden im weihnachtlich geschmückten Pavillon mit Glühwein und Lebkuchen belohnt.