Aktuelles

Aktuelle Besuchsregelungen

Seit dem 01.10.2022 gelten neue Besuchsregelungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Altenpflegeheim St. Josef wird umgebaut

Erste Bewohner können neue Zimmer beziehen  

Altenpflegeheime Oberkirch e.V. lädt zur Mitgliederversammlung ein

Am Donnerstag, 24.11., um 18:30 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereines statt. Dabei berichtet der Vorstand über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Überraschungsbesuch

Lachen ist gesund

O'zapft is

Oktoberfest in St. Barbara

Alltägliches...

… wer rastet, der rostet!  

Pflegenachwuchs - drei Azubis treten ihren Dienst in St. Barbara an

Die vier "Ehemaligen" übergeben nun den Stab an die nachfolgenden Auszubildenden. Unsere Praxisanleiterin Beate Trinschek freut sich auf ihre neuen Auszubildenden.

Vier Auszubildende des Seniorenzentrums St. Barbara bestehen die Prüfung zur Altenpflegerin und Altenpflegehelferin.

Wir ziehen den Hut vor der Leistung unserer (ehemaligen) Auszubildenden Marzia Sofi, Nadjiba Djafi, Hanen Dvorak und Shad Mohammed.

Grillnachmittag in St. Barbara

Grillwurst und Kartoffelsalat - Was will man mehr? Ein Gläschen Bier, eine Regenpause und natürlich Musik von unserer "Hausband".

Endlich wieder gemeinsam feiern

Nach zwei Jahren ohne Betriebsausflug oder Neujahrsempfang machte sich die Belegschaft der Wohnen und Pflege gGmbH bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag auf den Weg zu einer Weinwanderung. Am Abend ging es traditionsgemäß in den Gaisbacher Hof.

Sommer, Sonne, Eiskaffee und Musik

Zum zweiten Mal in diesem Jahr besucht uns Norbert Schrembs in St. Barbara wie immer mit seinem Akkordeon und viel guter Laune.

Herr Willi Stächele (MdL) zu Gast in St. Barbara

Herausforderung Pflegeversorgung – Der Landtagsabgeordnete Willi Stächele erkundigt sich über die aktuelle Lage.

Eine beerige Woche

Die letzten Tage im Mai ließen wir uns die Erdbeeren nochmals richtig schmecken.

Maiandacht

Andacht im Garten

Eine gelungene Überraschung

Gute Gedanken in schweren Zeiten schenken uns Melissa und Lea von den Freiwilligen Diensten Offenburg.

100. Geburtstag einer Heimbewohnerin

Frau Ingeborg Krüger feiert ihren 100. Geburtstag im Kreise ihrer Familie.   

Fasnacht 2022 in St. Barbara

Trotz aller Umstände konnten wir doch etwas feiern.

Hauszeitschrift Blickwinkel 6 - 2021

Ab sofort können Sie hier unsere Hauszeitschrift als PDF herunterladen.