Neuer Tabernakel für St.Barbara  

„In diesem Haus wohnt der Herr“, das war zusammengefasst die Botschaft der Predigt von Pfarrer Lukas Wehrle zur Einweihung des neuen Tabernakels im Andachtsraum des Seniorenzentrums St. Barbara am 15.Januar 2019.

Die feierliche Einweihung fand im Anschluss an die Eucharistiefeier in Anwesenheit von Bewohnern, Mietern und Besuchern statt.

Der neue Tabernakel wurde von der Seelsorgeeinheit großzügig gestiftet und von Michael Huber gestaltet. Er stellt den Turm der Hl. Barbara dar, nach der das Haus benannt wurde; den Turm, in dem sie gefangen war und die innere Freiheit im christlichen Glauben fand.

Mit dem neuen Tabernakel und einer Schutzmantelmadonna( Entwurf Pfarrer Meinrad Lehmann, Ausführung Michael Huber)fand der Andachtsraum seine endgültige Gestalt. Er wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern gerne zur privaten Andacht genutzt, wozu Pfarrer Wehrle am Ende der kleinen Feier noch einmal ausdrücklich einlud.