Unsere Fasent 2023  

Wir waren dabei!

 

5 Betreuungskräfte, 9 Bewohnerinnen, 1 Bewohner. So zogen wir am 12.02. bei strahlendem Sonnenschein in die Stadt zum großen Fasentumzug in Oberkirch. Als wir unsere Beutelchen zücken wollten, wurden uns „die Tore“ geöffnet und freier Eintritt gewährt. 

VIELEN DANK an die Narrenzunft Oberkirch!

Rheinland hin oder her, Frau Kusterer is och jeck bei der badischen Fasent 

Alle hatten große Freude an den Hästrägern, der Guggenmusik und den Wägen, die langsam vorbeizogen. Neben der Freude kamen auch Erinnerungen an frühere Zeiten auf, die uns ein paar Tränen vergießen ließen. Wie schön war es, als man selbst noch aktives Mitglied war. So ließ uns der schöne Nachmittag auch nachdenklich zurück.

Am schmutzige Dunnerschdig war dann der Hemdglunkerball in St. Barbara angesagt. Man traf auf Bienen, Clowns, Matrosinnen, Schloofkappe und sogar auf ein Häschen und einen Leoparden. Nach dem Kaffee und Berlinern ging es in den Garten – auch hier war uns Petrus wohl gesonnen – um bei einem oder zwei oder drei Gläschen Sekt auf die Fasent anzustoßen. Musikalisch wurden wir wieder von Christian bestens unterhalten, bis unser Besuch Einzug in den Garten hielt.

Da simma dabei! Im Garten fielen die (FFP-2) Masken. Die Bewohnerinnen und Bewohner hat's gefreut. Uns auch.

Warum nochmal hier bleiben? Ach ja, weil's auf Hawaii kein Bier gibt. Christian Huber und Magdalene Kusterer geben jedoch wieder alles

Wie jedes Jahr machte auch in diesem Jahr die Sepp-Ganter-Band halt in unserem Garten. Und auch wenn die Wolken langsam über uns zuzogen, unsere Bewohnerinnen und Bewohner zogen die Bademäntel enger zu und hatten Spaß mit de „hoorige Katz“, „de Schwarzwaldmarie“ und vielen anderen.

So wie wir sie lieben: Die Sepp-Ganter-Band in Aktion...

...und nach getaner Arbeit.

Auch Euch, liebe Sepp-Ganter-Band, VIELEN DANK für Euren Besuch. Wir freuen uns immer sehr darüber, dass Ihr an uns denkt, wo Ihr doch eigentlich echt Stress habt in der närrischen Zeit.

 

Huch Steffi, was war denn do los?                                                                                        das fragt sich Christian auch

Am Rosenmontag flimmerte der Zug durch die Cafeteria, am Nachmittag besuchte uns Herr Jelinek wieder zur Lesestunde und heute, am Mittwoch, ist alles vorbei. Die Deko wird abgehängt, die Schudis werden wieder in den Schrank gepackt bis zum nächsten Jahr.

DANKE AN ALLE, DIE UNSERE FASENT ZU DEM GEMACHT HABEN, WAS SIE WAR!!!